Königsproklamation 2016

Herzlichen Glückwunsch an unsere Majästeten:

Klaus Saam

Ana-Maria Szekely

Adrian Schmiedel

-> Hier geht's zu den Fotos

Am 16.01.2016 feierte der Schützenverein „Tell“ 1931 e.V. seine traditionelle Königsproklamation. Dabei wurden die Altmajestäten wie gewohnt mit einem Fackelzug und Musik abgeholt. Diesmal ging es mit einem vollbesetzten Bus nach Burk um die noch amtierende Königin abzuholen.

Im Anschluss versammelten sich viele Gäste im Schützenhaus und fieberten gespannt auf die Proklamation der neuen Könige hin. Nachdem der 1. Vorstand Alfred Rösch alle Gäste herzlich begrüßte, übernahm der 1. Schützenmeister Klaus Saam die Proklamation. Er verkündete zuerst erfreut, dass in diesem Jahr die Zahl der Teilnehmer gestiegen ist und insgesamt 60 Schützen und Schützinnen am Königsschießen teilgenommen haben.

Zunächst kürte er die neuen Vereinsmeister in den unterschiedlichen Disziplinen und verkündete stolz die Erfolge, die der Verein bei der letzten Gaumeisterschaft verzeichnen konnte.

Dann wurden zuerst die Jugendergebnisse des diesjährigen Königschießens preisgegeben, bei der jeder Einzelne einen Geldpreis erhielt. Die beste Serie Schoss Adrian Schmiedel mit der Luftpistole und erzielte stolze 87,6 Ringe. Bei den Herren, holte sich Christian Schleicher den 1. Platz mit 100,6 Ringen und hatte somit freie Auswahl bei den Fleischpreisen des diesjährig geschlachteten Schweines. Bei den Damen gewann Hau Christin mit einem tollen Ergebnis von 93,7 Ringen.

Auf der Glücksscheibe traf Martin Bühl den besten Schuss mit einem hervorragenden 11 Teiler, gefolgt von Tonia Seidel mit einem 28 Teiler. Somit schossen sich dieses Jahr gleich zwei passive Schützen an die Spitze.

Nun kam der ersehnte Höhepunkt, die Proklamation der neuen Könige 2016.

Der 1. Vorstand Alfred Rösch stellte sich erneut hinter das Pult und begann mit der Inthronisierung der neuen Könige 2016. Jugend-Vizekönig wurde Jens Saam. Der alte Jugendschützenkönig des letzten Jahres konnte seien Titel verteidigen und somit wurde Adrian Schmiedel mit einem 383 Teiler erneut Jugendschützenkönig.

Vizekönigin bei den Damen wurde Gabi Mühlmann und neue Schützenkönigin 2016 Ana-Maria Szekely mit einem 145 Teiler.

Als der 1. Vorstand Alfred Rösch den neuen Schützenkönig 2016 ankündigte, wurde klar, warum er dieses Jahr die Proklamation der Schützenkönige vornahm. Unser 1. Schützenmeister Klaus Saam erzielte mit einem 126 Teiler den besten Schuss auf der Königsscheibe und wurde somit neuer Schützenkönig 2016. Vizekönig bei den Herren, wurde Kevin Pohl.

Im Anschluss wurden die neuen Könige gratuliert und gefeiert. Begleitet von Alleinunterhalter Jürgen, rockten so einige die Tanzfläche und ein unterhaltsamer Abend ging erst spät in der Nacht zu Ende.

Strohschießen 2016

Das diesjährige Stohschießen fand eine Wochen später statt, bei der die geräucherten Wurstpreise rausgeschossen wurden. Dabei hatte unser Ehrenvorstand Theo Obenauf mit einem 18 Teiler den besten Schuss und gewann somit das Strohschießen 2016. Wie alle Jahre wurde im Anschluss gemeinsam in geselliger Runde Brotzeit gemacht.